Excite

CFDA Fashion Awards 2014: Rihanna nackt trotz Kleid!

  • Getty Images

CFDA Awards 2014: Fashion Ikone Rihanna erschien nackt - sie trug nichts als ein transparentem Kleid. Alle Gewinner des Fashion Award CFDA 2014 als Liste.

Der CFDA Award ist eine Auszeichnung, welche jährlich vom Council of Fashion Designers of America (das ist der Berufsverband der amerikanischen Modedesigner) vergeben wird. Der CFDA ist in der Modebranche einer der wichtigsten Awards überhaupt. In diesem Jahr fand die Vergabe am 2. Juni 2014 im New Yorker Lincoln Center statt. Und es wurden wieder die herausragendsten Fashion-People gekürt - darunter Rihanna, die Olsen-Zwillinge und Tom Ford.

Rihanna ließ sich nicht lumpen und erschien bei den CFDA Fashion Awards 2014 in einem ganz besonderen Outfit: Ihr Kleid von Adam Selman war mit insgesamt 216 000 Swarovski Kristallen besetzt - und es war komplett durchsichtig! Die Journalistin und Mode-Ikone Anna Wintour übergab Bad Girl RiRi den Fashion Icon Award mit Lob für Rihannas hervorragenden Stil. Sie habe bewiesen, "dass ein unglaublicher Stil dabei helfen kann, eine talentierte junge Frau, die von einer kleinen Insel stammt, es auf die Weltbühne schaffen kann - mit Eleganz und Stärke. "

FOTOS: CFDA Fashion Awards 2014 - beste und schlechteste Outfits auf dem roten Teppich

Rihanna sage: "Anna Wintour macht die Regeln und ich breche sie. So lange ich denken kann, war Fashion meine Waffe. Als Kind dachte ich schon: 'sie kann mich schlagen, aber sie schlägt nicht mein Outfit'." Ein anderes Zitat von Rihanna ist übrigens: "Ich kann alle meine Schwächen mit Mode kompensieren." Nun, Rihanna hat Stil - ohne Frage. Sie setzt oft auf Provokation und machmal haut sie auch daneben. Etwas Besonderes sind ihre Outfits jedoch immer. Und Mut wird belohnt.

CFDA Fashion Awards 2014 - Gewinner:

  • Designer Of The Year Frauenmode:
  • Joseph Altuzarra
  • Designer Of The Year Männermode:
  • Dao-Yi Chow & Maxwell Osborne, Public School
  • Designer Of The Year Accessoires:
  • Ashley Olsen & Mary-Kate Olsen, The Row
  • Swarovski Award Frauenmode:
  • Shane Gabier & Christopher Peters, Creatures of the Wind
  • Swarovski Award Männermode:
  • Tim Coppens
  • Swarovski Award Accessoires:
  • Irene Neuwirth
  • The Founder’s Award zu Ehren von Eleanor Lambert:
  • Bethann Hardison
  • Board Of Directors’ Tribute:
  • Ruth Finley
  • Geoffrey Beene Award für das Lebenswerk:
  • Tom Ford
  • International Award:
  • Raf Simons for Dior
  • The Media Award zu Ehren von Eugenia Sheppard:
  • Paul Cavaco
  • Fashion Icon Award - die Fashion-Ikone des Jahres:
  • Rihanna

Neue Kategorie bei den CFDA Awards: Instagram-Account des Jahres

Bei den CFDA Awards 2014 wurde auch zum ersten Mal der "Fashion Instagrammer of the Year" gekürt. Schon am 30. Mai 2014 wurde der Instagram-Account des Jahres gekürt. Gewinner ist Patrick Janelle mit seinem "aguynamedpatrick“. Eine Trophäe hat er allerdings nicht bekommen, dafür durfte er live als offizieller "Instagram-Korrespondent" von den CFDA Awards 2014 Bericht erstatten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017