Excite

Calzedonia in Deutschland: Italienische Strumpfmode & Beachwear kommt

Die heißesten Sommertrends kommen jetzt auch zu uns: Der italienische Bademoden–Hersteller Calzedonia kommt nach Deutschland und will auch hier neue Kundinnen gewinnen. Seit Ende 2011 gibt es nun die ersten Läden auch in der Bundesrepublik und der Erfolg gibt dem Label recht: Hier etabliert sich eine neue Marke auch auf dem deutschen Markt.

    Calzedonia.it

Der Anfang ist gemacht

Die Calzedonia Germany GmbH ist durch ihre italienischen Entwürfe bekannt geworden und bringt den Chic an den Strand. Die erste Filiale in Deutschland wurde in Bonn eröffnet, hier können Kunden seit Herbst 2011 hochwertige Ware auf rund 70 Quadratmetern Fläche einkaufen.

Vom Aushängeschild, der Strumpfmode, bis hin zu Beachwear und Unterwäsche hat Calzedonia alles für die moderne, sexy Frau von heute zu bieten. So sind mit der aktuellen Kollektion wieder hochwertige Strumpfwaren in warmen Farben auf dem Markt.

Mit der Einführung des Labels in Deutschland will man erst den Grundstein legen für viele weitere Filialen, wenn die Kollektionen hier ebenso gut angenommen werden wie in Italien. Im Jahr 2012 sollen schon allein zehn Läden eröffnet werden, damit der Name seine Bekanntheit schnell erhöht. Doch die Bundesrepublik ist nicht das letzte Ziel, denn Calzedonia will auch in den Nachbarländern Europas den Markt erobern: Belgien und die Schweiz sind nur zwei der Länder, in denen neue Filialen eröffnen werden.

Sandro Veronesi ist Gründer der Marke und erklärte, dass auch der Modemarkt in Brasilien äußerst interessant für die Beachwear von Calzedonia ist. Nachdem Calzedonia Deutschland erobert hat, soll es also international zu weiteren Erfolgen kommen. Die Voraussetzungen sind gut: Seit der Gründung im Jahr 1987 hat man schon jetzt über 20 Länder erobert und rund 3.000 Geschäfte eröffnet.

Heiße Beachwear jetzt auch bei uns

Bonn, Ludwigshafen und Nürnberg waren die ersten Standorte von Calzedonia Deutschland, weitere werden folgen. Frauen dürfen sich freuen, denn mit lässiger Strandmode und heißen Teilen für den Sommer wird auch bei uns bald der Name des Labels in einem Atemzug mit hochwertiger Strumpfmode aus Italien genannt werden. Jedenfalls wenn es nach den Mitarbeitern von Calzedonia geht.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017