Excite

Bitte lächeln! – Das Spy Camera Shirt

Das Spy Camera Shirt, ein T-Shirt mit eingebauter Minikamera, das in der Lage ist Bilder in einer Auflösung von 640 x 480 zu machen und einen internen Speicher von bis zu 150 Bildern hat, ist jetzt im Internet erhältlich. Ob die Fotografierten auch so viel Freude an dem Ding haben, wie ihre Besitzer, darf bezweifelt werden.

Da blinkt ein neuer Stern am Elektronikhimmel. Oder doch eher am Spionagehimmel? Winzig kleine Kameras, eingebaut in jegliche Alltagsgegenstände gibt es ja schon lange. Seit Jahren schon kann man unbemerkt beobachtet werden; sei es nun die mit einer Kamera versehene Armbanduhr oder die Um-die-Ecke-guck-Brille aus dem Micky Maus Magazin. Aber wer kann denn schon mit seinem T-Shirt filmen?

Ab sofort jeder, denn das Spy Camera Shirt sieht aus wie ein gewöhnliches Shirt, hat es aber in sich. Und zwar eine Miniatur- Kamera, mit der man unbemerkt sein Gegenüber fotografieren kann, wenn nötig sogar 150 Mal, denn so viele Fotos fasst der interne Speicher.

Jedoch wird auf dem Blog neuerdings.com über das Design gemeckert. Die Auswahl sei zu gering, das Motiv zu einfallslos. Vorne auf dem Shirt stellt sich ein James Bond-artiger Spion in Pose. Der Untertitel 'From Tokyo with Love' prangt auf blauem Hintergrund. Doch dieses Design schreit förmlich nach Aufmerksamkeit. Da könnte der Titel doch glatt 'Bitte Lächeln' lauten. Wen das trotz allem nicht abschreckt, der kauft sich ein nagelneues Spy Camera Shirt bei Think Geek für knapp 40 Dollar.

Bild: Think Geek

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021