Excite

Biografie: Kate Moss

Das britische Topmodel Kate Moss wurde am 16. Januar 1974 in London geboren. Dort wuchs sie mit ihrem jüngeren Bruder Nick und zwei Halbgeschwistern auf. Als sie erst 13 Jahre alt war, ließen sich ihre Eltern scheiden.

Moss wurde schon sehr früh als Model entdeckt. Sie war mit ihrem Vater gerade am JFK Flughafen in New York unterwegs als sie im Alter von 14 Jahren von Sarah Doukas, der Gründerin der Modelagentur Storm, entdeckt worden ist. Noch im selben Jahr bekam sie ihren ersten großen Werbevertrag mit dem Modelabel Calvin Klein. Die Unterwäsche-Werbung mit ihr wurde besonders in Nordamerika in Zeitschriften und auf Plakaten sehr bekannt. Da Moss zu Beginn ihrer Karriere noch sehr jung war, hofften die Labels und Agenten, dass sie noch etwas wachsen würde, denn mit 1,70 Meter war sie eigentlich viel zu klein für ein Model, doch die Größe änderte sich nicht mehr, genauso wenig aber auch ihr Erfolg.

- Bilder des Topmodels Kate Moss

Auch das Liebesleben des Topmodels war und ist immer wieder Thema in den Medien. In den neunziger Jahren war sie vier Jahre lang mit Hollywood-Schauspieler Johnny Depp zusammen. Es folgte der Verleger Jefferson Hack, mit dem sie die gemeinsame Tochter Lila Grace, die im September 2002 geboren wurde, hat. Am meisten sorgte die Beziehung zu dem drogenabhängigen Sänger der Band Babyshambles, Pete Doherty, für Aufregung. Mit ihm verlobte sie sich sogar 2005 für zwei Jahre. Seit einiger Zeit ist sie nun mit Jamie Hince, dem Gitarristen der Band The Kills, zusammen und führt eine für ihre Verhältnisse ruhige und glückliche Beziehung mit ihm.

Immer wieder macht Kate negative Schlagzeilen, wenn es um ihr Privatleben geht. Der größte Skandal war im Jahr 2005 ein Foto und ein Video, auf dem sie zusammen mit ihrem damaligen Skandalfreund Pete Doherty Kokain schnupfend zu sehen war. Aufgrund dessen wurden ihr fast alle Werbeverträge gekündigt, die sie aber alle nach ihrem Entzug wieder zurück bekam.

Trotz allem Trubel war und ist Kate Moss eines der begehrtesten Models weltweit und hat Veträge mit Marken wie Burberry, Rimmel, Topshop, Versage und Yves Saint Laurent - und damit verdient sie mehr Geld als je zuvor.

Quelle: starmile.de
Bilder: www,blogspot.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020