Excite

Biografie: Heidi Klum

Heidi Klum, die seit ihrer Hochzeit mit dem Sänger Seal offiziell Heidi Samuel heißt, wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren.

Ihre Karriere begann als sie mit 19 Jahren am Wettbewerb Model ’92, der in der Late-Night-Show von Thomas Gottschalk veranstaltet wurde, teilgenommen hat. Bei diesem Wettbewerb setzte sich die Abiturientin gegen 25.000 Konkurrentinnen durch und gewann einen mit 300.000 US-Dollar dotierten Vertrag als Fotomodell für die Dauer von drei Jahren.

- Hier zu den Bildern des Topmodels Heidi Klum

Seit 1993 lebt Klum in den Vereinigten Staaten und wurde zu einem erfolgreiche Model. Nur wenige Zeit später war Heidi im Bikini auf die Titelseite der amerikanischen Zeitschrift 'Sports Illustrated' zu bewundern. Die amerikanische Männerwelt war begeistert und sprachlos.

1997 heiratete Klum den 14 Jahre älteren Starfriseur Ric Pipino, mit dem sie in New York lebte. 2002 folgte die Trennung, 2003 die Scheidung. In einer darauffolgenden Beziehung mit dem Formel-1-Manager Flavio Briatore wurde sie schwanger und brachte am 4. Mai 2004 in New York ihre erste Tochter, Leni, zur Welt. Briatore bestreitet allerdings, Vater des Kindes zu sein.

Am 10. Mai 2005 heiratete sie in Mexiko den britischen Sänger Seal. Mit ihm hat sie zwei Söhne und eine Tochter und lebt in Beverly Hills. Seit 2008 besitzt sie neben der deutschen auch die die US-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Seit vielen Jahren ist sie einer der 'Engel' in Victoria's Secrets berühmten Modeschauen und trug mehrfach als zentrale Person der Schau den legendären juwelenbesetzten Büstenhalter. Klum betreibt unter anderem erfolgreich Werbung für den Süßwarenhersteller Katjes, seit 2005 auch für die Fastfoodkette McDonald's, den Schuhhersteller Birkenstock, die Parfümeriekette Douglas, für die Supermarktkette Spar, die Haarstyling-Marke Taft, den Elektrokleingerätehersteller Braun und zusammen mit Ehemann Seal für das Volkswagen Modell Tiguan.

Seit 2006 moderierte Heidi Klum als Jury-Vorsitzende die Show 'Germany’s Next Topmodel' auf ProSieben und sucht darin junge talentierte Nachwuchsmodels.

Quelle: whoswho.de
Bilder: www.duesseldorf-blog.de, www.timeslive.co.za, www.babble.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020