Excite

Bikinis: Das sind die Trends 2013

  • victoriassecret.com

Die Bikinimode ist dieses Jahr sehr vielfältig, bunt und vor allem: Supersexy und verführerisch. Und das ist die Hauptsache- denn bei Mustern und Schnitten darf ruhig ein bisschen variiert werden. So ist für jede Figur etwas dabei!

Zwar bleibt uns auch im kommenden Sommer klassisches Schwarz und Weiß erhalten, doch grafische Blockmuster, Karibik-Prints und Blumen dominieren die Bademode 2013.

Auf der Mercedes-Fashion Week sah man gedruckte Muster sehr oft, z.B. beim Label Aguaclara. Die Blockgrafik in Kontrastfarben der 80er Jahren feiert auch bei den Bikinis ihr Revival sowie auch die Neonfarben: Wer sich immer schon mal in Zitronengelb am Strand auftreten wollte, kann das jetzt tun!

Total angesagt ist außerdem der Karibik-Look bei den Bikinis, mit kleine Palmen, bunten Blümchen und knallbunten Farben in Orange, Pink, Gelb oder Azurblau. Ganz aktuell sind Bikinis mit großflächigen Karibik-Prints, aber auch Leo-Prints sowie Zebra- und Schlangenmuster sieht man bei Victorias Secrets.

Bikinis 2013: Hier geht es zu unserer Fotogallery

Die taillenhohe Bikinihose, die bereits im vergangenen Sommer gerne getragen wurde, ist weiter auf Erfolgskurs. Dabei scheint es so, als ob die Hose immer höher werden würde – bei den Labels Gottex oder Space by Monica Wise reicht sie manchmal sogar bis unter die Brust. Für den perfekten 50ies-Look braucht man dann nur noch eine Schmetterlingssonnenbrille dazu zu kombinieren.

Auch wenn Bikini in ihrer Grundform erhalten bleiben, kann man sich in diesem Jahr auf Cut-Outs (Bikini-Einteiler mit ungewöhnlichen Ausschnitten), neuen Wickeltechniken und innovativen Schnitten freuen. Und vor allem, auf die neue Mix & Match Regel: Die Bikinihose und das Oberteil müssen nicht unbedingt zusammenpassen. Wer also ein Lieblings-Bikini-Höschen im Animal Print und ein Lieblings-Bikini-Oberteil im puristischen Weiß zuhause im Schrank hat, darf sie jetzt sorglos miteinander kombinieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020