Excite

Ratgeber für Mode auf gutefrage.net

  • http://www.gutefrage.net/

Es gibt ja tausende Fragen zum Thema Mode. Welche Kleidungsstücke kann man kombinieren, wie können Rotweinflecken aus einem Shirt entfernt werden und vieles andere noch, was der modebewusste Mensch wissen möchte. Dafür gibt es im Internet eine unkomplizierte Möglichkeit, schnell eine Antwort zu bekommen - auf gutefrage.net.

Das Prinzip dieser Seite ist sehr einfach: Die Website, die sich selbst als die Ratgeber-Community bezeichnet, hat viele User, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man kann dann entweder eine Frage stellen oder auf "Tipp geben" klicken, um eine oder vielleicht sogar mehrere Fragen zu beantworten.

Um diese Features zu nutzen, ist aber eine Registrierung auf gutefrage.net nötig. Das geht relativ schnell. Man muss sich nur einen Nutzernamen ausdenken und eine E-Mail-Adresse angeben. Dann wird noch ein Passwort festgelegt und schon ist man Teil der Community.

Die Nutzung der Seite ist zu 100% kostenlos, wie es auf dem Anmeldeformular versprochen wird. Insgesamt wurden schon über 40 Millionen Fragen zum Thema Mode unter gutefrage.net gestellt und Antworten gegeben, die alle nachzulesen sind. Manche Antworten gibt es schon nach zwei Minuten, es kommt dabei darauf an, wieviele Menschen gerade online sind, die die Frage beantworten können. Wer eine Frage zu einem komplexeren Thema wie beispielsweise Atomphysik hat, wird sicher etwas länger darauf warten müssen.

Aber das Thema Mode steht hoch im Kurs bei gutefrage.net. Wer etwa wissen möchte, was eine professionelle Kleidung teurer Kleidungsstücke kostet oder wann der neue Katalog von bestimmten Labels zu haben ist, der bekommt sicher schnell Antwort. Möglich ist auch, Bilder zu posten, wenn man ein bestimmtes Outfit sucht, aber bisher noch in keinem Laden oder Online-Shop gefunden hat. Wer dann weiß, wo es dieses Stück zu haben ist, der antwortet dann im Ratgeber Mode auf gutefrage.net.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017