Excite

Angeline Jolie für Louis Vuitton

Bereits im April gab es Gerüchte, nun die Bestätigung - das erste Bild zur Angelina Jolie Louis Vuitton Werbekampagne wurde veröffentlicht. Die Schauspielerin tritt damit in die Fußstapfen bekannter Vuitton-Botschafterinnen wie Scarlett Johansson, Jennifer Lopez oder auch Pop-Ikone Madonna. Statt neuer Filmrollen zieht Jolie weiterhin lukrative Werbedeals an Land.

Die Kampagne hat Star-Fotografin Annie Leibovitz fotografiert und das erste Ergebnis sieht man nun bei WWD.com. Jolie sitzt barfuß auf einem Boot, lässt den Blick in die Ferne schweifen und hinter ihr sieht man eine idyllische Landschaft. An ihrer Seite ist natürlich eine riesige Tasche mit dem bekannten Louis Vuitton Print. In ihren eigenen Klamotten und mit kaum Schminke posiert sie in der kambodschanischen Siem Reap Provinz.

Das Land ist ihr seit ihrem Film Lara Croft ans Herz gewachsen, den sie dort im Jahr 2000 gedreht hat. Sie engagiert sich seither für humanitäre Zwecke und hat auch selber ihren ältesten Sohn Maddox aus Kambodscha adoptiert. Auch beim Fotoshoot hatte sie vier ihrer mittlerweile sechs Kinder mit dabei. Der Vize-Präsident von Louis Vuitton, Pietro Beccari, freut sich über das Ergebnis: Auch wenn die Kinder mal durch das Bild gelaufen sind, zeige das Ergebnis einen echten Moment.

Wieviel die Schauspielerin letztlich für die Kampagne erhalten hat, wollte Beccari nicht verraten. Im Vorfeld wurde über einen mehrstelligen Millionenbetrag spekuliert. Er verriet aber, dass Jolie einen Teil ihrer Gage für wohltätige Zwecke gespendet habe. Die Kampagne wird man die nächsten 1,5 Jahre in bekannten Print-Magazinen und auf Plakaten sehen können.

Für die Core Values Kampagnen posieren aktuell unter anderem noch Bono und Sean Connery. Auf der Webseite des Unternehmens wird es bald noch ein Interview mit Jolie geben, in dem sie über ihre Reisen und ihr Engagement für Kambodscha spricht. Gemeinsam mit Brad Pitt hat sie die Maddox Jolie-Pitt Foundation ins Leben gerufen, welche den Aufbau des Landes unterstützen soll. Die Tasche, die in der Angelina Jolie Louis Vuitton Werbung zu sehen ist, gibt es übrigens momentan gar nicht mehr zu kaufen - das Modell von vor über sechs Jahren könnte aber bald wieder im Laden stehen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017