Excite

Akris - Ausgefallene Taschen für den Herbst

Auf der Facebook-Seite des Labels gibt es jetzt einen ersten Blick auf die neuen Akris Taschen für den Herbst und Winter 2011 und 2012. Das Label wurde bereits 1922 gegründet und hat seinen Hauptsitz in St. Gallen in der Schweiz. Zweimal im Jahr werden die neuesten Kreationen in Paris gezeigt. Extravagante Materialien werden bei dem Familienunternehmen verwendet. So gab es in der Frühlings- und Sommerkollektion 2010 erstmals Accessoires aus Pferdehaar.

Mit über 500 Läden und Händlern ist das Unternehmen mittlerweile zu einer globalen Marke gewachsen. In Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt kann man in Deutschland die Boutiquen von Akris finden. Zuletzt sah man auch die neue Fürstin von Monaco, Charlene, in den Designs des Labels. Neben der Damenmode gibt es aber auch viele Lederwaren.

Die neuen Taschen-Designs findet man jetzt ganz neu auf dem Facebook-Profil. Dort findet man neben Clutches auch Shopper, Aktentaschen und ausgefallene Handtaschen. Statt der klassischen Formen gibt es dreieckige Taschen mit gefalteten Ecken. Diese sind aus Straußenleder hergestellt und in Burgunder, braun und dunklem Grün erhältlich. Auch Saffran und Violett stehen als Herbstfarben zur Auswahl. Neben dem ausgefallenen und marmorierten Straußenleder gibt es auch klassisches, weiches Leder.

Jeweils passend zu den kleineren dreieckigen Taschen des Modells Ai, gibt es auch noch rechteckige Shopper mit einem kurzen Schulterriemen. Im angesagten Satchel-Stil gibt es den Andrea Bag in fünf verschiedenen Varianten. Hier wurde das vorhin angesprochene Pferdehaar mit verarbeitet. Die Taschen bieten Platz für das iPad, Akten oder wichtige Unterlagen.

Für die nächste Party gibt es kleine Umhängetaschen mit einem dünnen Schulterriemen oder aber Clutches. Auch hier wurde Pferdehaar verarbeitet und in saffrangelb, lila oder schimmerndem Bronze eingefärbt. Wer die ausgefallenen Akris Taschen haben möchte, sollte in einer der Boutiquen in Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt vorbeischauen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017