Excite

Accessoires für den perfekten Hipster-Style

Im Hipster-Style sind Accessoires genauso wichtig wie die Kleidungsstücke selbst. Sie unterstreichen nämlich das Erscheinungsbild und veredeln den gesamten Look. Obwohl das Styling oft relativ unterschiedlich ausfällt, tragen fast alle Hipster einige bestimmte Accessoires, die charakteristisch für den Hipster-Style sind.

Jutabeutel & Nerdbrille

Als Faustregel gilt: Accessoires dürfen auf jeden Fall schon ein bisschen abgenutzt aussehen. Es soll ja auf keinen Fall so wirken, als hätte man sich die Sachen eben erst gekauft, weil sie gerade trendy sind

Das wohl wichtigste Accessoire, das einen echten Hipster ausmacht, ist die Jutetasche. Davon sollen Hipster mindestens eine im Schrank haben, am besten bedruckt mit coolen Sprüchen oder Grafiken. Alternativ kann man auch eine andere stylische Umhängetasche tragen.

Erkennungsmerkmal eines jeden Hipsters ist darüber hinaus die Hornbrille. Meist ohne Sehstärke, hat sie sich die frühere Nerd-Brille inzwischen als reines Accessoire durchgesetzt. Sie wird in überdimensionalen Größen getragen, oft mit ausgefallenem und farbigem Gestell. Im Sommer ist natürlich eine trendige Sonnenbrille, wie die Wayfarer von Ray Ban, ideal.

Wenn es hingegen kalt ist, trägt man als Hipster einen großen Schlauchschal, der auf jeden Fall einfarbig sein muss, dazu eine warme Strickmütze, eine Baskenmütze oder eine Trucker Kappe. Stirnbänder sind auch gern gesehen.

Schmuck und Körperschmuck

Weitere Accessoires wie Freundschaftsbänder, lange Halsketten in Gold und Silber – auch mit Kreuzanhänger - und türkisfarbene Ringe runden den gesamten Hipster-Style ab. Auch beim Körperschmuck muss es ausgefallen sein, denn Tätowierungen und Piercings können ebenfalls den eigegen Stil ausdrücken. Tattoos sollten möglichts extravagant oder bunt ausfallen und sollten entsprechen gut sichtbar sein.

Hipster-Ausstattung

Hipster stehen immer im Mittelpunkt der Szene. Deshalb ist auch ein Notebook oder ein Tablet immer mit dabei. Als Hipster hat man immer eine Spiegelreflexkamera dabei, die man sich schräg umhängen und auch als Accessoire tragen kann. Außerdem tragen Hipster sehr große Kopfhörer um den Hals, um Musik vom iPhone oder iPod zu hören.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017