Excite

Fünf Trendfarben für den Winter 2011/12

Von wegen trist und düster, mit diesen Trendfarben für den Winter 2011/12 kommt auch in die dunkle Jahreszeit neuer Schwung. Das Mode-Magazin Glamour.de hat die fünf wichtigsten Farbtrends der kommenden Saison zusammengestellt. Egal, ob klassisch bedeckt oder doch überraschend bunt, im Winter kann man farbenfrohe Kontraste setzen.

Während im Sommer Türkis der Renner gewesen ist, kommt im Herbst nun Petrol. Der dunklere Ton wirkt edel und winterlich. Nicht nur bei Gucci sah man daher unifarbene Outfits in der Trendfarbe. Dort wurden Animal Prints und Fell mit dem Farbtrend kombiniert. Besonders bei blasser Haut wirkt die Mischung aus Grün und Blau besonders schick. Form, Struktur und Material sind hierbei eher nebensächlich: Bei Louis Vuitton und Co sah man sowohl Chiffon, Samt, Seide, aber auch Leder.

In jedem Winter und vor allem rund um die anstehenden Festtage ist Rot ein zeitloser Klassiker: Bordeaux und mattes rot sind in dieser Saison Trend. Weiblichkeit und Selbstbewusstsein strahlt die Farbe, egal in welcher Nuance, aus. Bei Lanvin, Rodarte oder auch Jason Wu sah man verschiedenste Designs. Egal, ob als Highlight oder als komplettes Outfit, Rot bleibt Trendfarbe.

Wer es lieber dezenter mag, findet mit Mode in dunklem Violett eine Alternative zu Rot. Je dunkler der Ton, desto dezenter wirkt das Outfit, allerdings ohne an Weiblichkeit einzubüßen. Bei Versace oder auch Yves SAint Laurent sah man die Lilatöne. Givenchy hat die Trendfarbe bei seinen Blüten-Prints verarbeitet und bei Missoni wurden mit jugendlichem Flieder Akzente gesetzt.

Ein Überbleibsel des Sommers ist das strahlende Gelb, das es diesmal auch in die Wintergarderobe schafft. Zitronengelb sah man etwa bei Givenchy, aber auch Senfgelb bei Details wie Strumpfhosen von Fendi sind angesagt. Wem das Kanarienvogel-Gelb von DG und Co zu grell ist, kann ein helles Gelb mit einem kühlen Sandton kombinieren. Dies dämpft ein wenig die Farbe und lässt das Outfit dezenter wirken.

Wer trotz der angesagten Trendfarben für den Winter 2011/12 weniger experimentierfreudig bleibt, kann immer noch zu den Klassikern Schwarz und Weiß greifen, denn auch diese bleiben in den kalten Tagen angesagt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017