Excite

Starker Stoff im Retro – Look: Cordhosen mit Schlag

Wer sich für Cordhosen mit Schlag entscheidet, trägt ein starkes Stück Stoff am Körper und ist noch immer gut angezogen, auch wenn der Trend ein Retro – Trend ist. Schlaghosen sind einfach noch immer angesagt und tragen sich überaus angenehm, da sie dem Träger viel Platz lassen und sehr lässig geschnitten sind.

Die Schlaghose als Dauertrend

Die Hosenbeine werden bei Schlaghosen unten mitunter sehr breit, Cordstoff eignet sich hier hervorragend für das Kleidungsstück, denn er ist sehr robust und steif sodass der Schnitt beim Laufen immer in Form bleibt. Über die Jahrzehnte war die Schlaghose schon wieder aus dem Trend gekommen, heute ist sie aber wieder mehr als tragbar und macht nach wie vor Spaß. Die Hose mit Schlag in ihrer Extremform wird schon ab dem Knie weit und bietet einen sehr großen Radius zum Ende des Beines, wobei die Hose gerne schon einmal den Schuh verdeckt.

Das Material, aus dem die Schlaghose der 70er Jahre war, waren vor allem Cord und Jeans aber auch Baumwollstoffe. Die so genannte Glocken- oder Trompetenform schlug sich im englischen wieder, hier nennt man die Hose auch `Bell Bottom`. Heute finden sich die Cordhosen mit Schlag immer wieder auch in aktuellen Bekleidungsgeschäften wie Hennes Mauritz und sind dort wie selbstverständlich in das `Repertoire` der Hosen eingegangen.

Spezielle Cord – Schlaghosen finden sich auch im Internet wie die Schlaghose aus feinem Cord, die es bei `fastyo Fashion-Style-Young` über Amazon zu kaufen gibt. Die Schnitte der Hosen können variieren, mal sind sie größer ausgestellt, mal allgemein weit geschnitten: Alle haben jedoch gemeinsam, dass sie von der Ur-Schlaghose der 70er Jahre inspiriert wurden.

Cordhosen mit Schlag als Herbst - Mode

Nach einem großen Comeback der Schlaghose gab es in den 80er Jahren ganz spezielle Modelle in der Techno – Szene, heute aber haben sich die Cordhosen mit Schlag ganz aus dem bunten Zusammenhang gelöst und lassen sich ideal in jeder Lebenslage tragen. Die gedeckten Farben sind dabei für diesen Winter die richtige Wahl. Quelle: Paradisi.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017